Essen für zuhause statt Feier


  

Auch das 26-jährige Jubiläum von „Gemeinsam statt einsam“ am Heiligen Abend 2021 musste wieder ohne die Feier im Pfarrsaal auskommen. Die immer noch andauernde Covid-19 Pandemie ließ der Pfarrcaritas St. Andreas keine andere Wahl. 
 
Wie im Vorjahr sollte aber trotzdem der christliche Sinn des Weihnachtsfestes erlebbar sein. Das Ehepaar Kühweidler vom Restaurant „Zum Österreicher“ mit seinen Helfern und Helfer der Caritas sorgten mit mehr als 100 leckeren kostenlosen Essen für weihnachtliche Freude. Hunderte Tüten mit süßen Köstlichkeiten zeigten Senioren, die es in dieser Zeit besonders schwer haben, dass jemand an sie gedacht hatte. Ehrenamtliche Helfer brachten das Essen und die Tüten zu den Empfängern nach Hause. 
 
       

 
 

Auch einige Familien, die in Not geraten sind, hatten wieder durch Unterstützung ein schöneres Weihnachtsfest. 
  


 

 

So konnten auch in diesem Jahr viele Obdachlose, Senioren und Familien Weihnachten als das Fest der Liebe erleben. Dies war nur möglich durch die vielen ehrenamtlichen Helfer und Sponsoren, unter anderen die Firma Graf, die Kreissparkasse, der Lions Club, die Firma Oil Shell, der Rotary Club und mehrere private Spender.
 


Zurück

 
Statistik