Zurück in St. Andreas


   

Unser langjähriger Pfarrer Monsignore Gerhard Wehling feierte dieses Jahr sein Goldenes Priesterjubiläum. In alter Verbundenheit kam er für diesen Tag zurück zu uns nach Wesseling. Hier war er 28 Jahre lang der Pastor in St. Andreas und gleichzeitig 13 Jahre lang in „Schmerzhafte Mutter“ in Berzdorf gewesen.
    


 

Am Sonntag, den 27.06.2021 fand um 15 Uhr in St. Andreas ein feierlicher Gottesdienst statt. Corona-bedingt konnten nur Vertreter der kirchlichen Gremien, der Vereine, des Pastoralteams, der Freunde und der Familie eingeladen werden. In seiner Ansprache schilderte Msgr. Wehling seinen Weg ins Priestertum und besonders seine Arbeit in den beiden Pfarreien in Wesseling. Unvergessen ist den Gläubigen bis heute die Einführung einer Kindermesse, jeden Sonntag um 11 Uhr, die immer voll war. In besonderer Weise war ihm die Sorge für junge Familien und die Jugend ein Anliegen.
  


 

 

 

Die anschließende kleine Feier unter Corona-Bedingungen im Pfarrsaal hatten alte Weggefährten des Kirchenvorstands vorbereitet. Der geschäftsführende Vorsitzende, Hubert Tintelott, würdigte den Jubilar und dankte ihm dafür, dass er diesen Ehrentag mit seiner alten Pfarrgemeinde feierte. Auch die Zivilgemeinde, vertreten durch den Ortsbürgermeister von Keldenich, Paul Hambach, dankte Pfarrer Wehling herzlich für sein langjähriges Wirken in Wesseling. 
 


 

 

 

Zum Schluss wurde in gemütlicher Runde an Aktivitäten, Erlebnisse und Erfahrungen aus der Vergangenheit erinnert. Der Jubilar konnte am Ende feststellen: „Hier in Wesseling habe ich die glücklichste und erfüllteste Zeit meines priesterlichen Wirkens erlebt.“
   


Zurück

 
Statistik