Herzlichen Dank, Pater Klein!
Herzlich Willkommen, Pfarrer Krenzel!


  

Am 15. August 2015, dem Hochfest der Aufnahme Mariens in den Himmel, gab es auch in St. Andreas ein Hochamt der besonderen Art zu feiern. Der Seelsorgebereich Wesseling verabschiedete seinen langjährigen Seelsorger Pater Edmund Klein in den Ruhestand und begrüßte seinen Nachfolger Pfarrer Stephan Krenzel, der aus Elsdorf zu uns gekommen ist. 
Die Messe war so voll wie schon lange nicht mehr. Dazu trugen insbesondere die vielen Elsdorfer bei, die mit einem Bus und eigenen PKWs angereist waren, um ihren Pfarrer zu verabschieden. Viele Messdiener waren mitgekommen, die zusammen mit unseren Berzdorfer und Keldenicher Ministranten zur Freude von Pastor Polders eine unübersehbare Gemeinschaft von 47 Altardienern bildeten, so viele wie noch nie. Pastor Polders, Pater Klein und Pfarrer Krenzel konzelebrierten, das Seelsorgeteam war fast vollständig vertreten, Chor und Gesangssolisten sorgten für den feierlichen Rahmen.
    


 

  
Gleichzeitig wurde die jährliche Kräutersegnung vollzogen, die von der Kolpingsfamilie vor dem Altar vorbereitet worden war, so dass jeder Messbesucher ein Sträußchen mitnehmen konnte. Dabei assistierten der kleinste und der größte Ministrant aus Elsdorf.
 

 
Beim anschließenden Empfang fasste der Pfarrsaal kaum die vielen Besucher. Pastor Polders und der Pfarrgemeinderatsvorsitzende Bernd Kux würdigten Pater Klein, der in den sechs Jahren seiner Tätigkeit bei uns viele Wurzeln geschlagen hatte, wie er selbst betonte. Besonders die Messdiener aus Berzdorf hatten ihn ins Herz geschlossen, sangen ihm ein selbstgedichtetes Ständchen und zeigten einen Videoclip, in dem sie sich bei ihm bedankten.
 


 

 

 
Pfarrer Krenzel wurde von den Wesselingern freudig begrüßt und verabschiedete sich von den vielen, vielen Elsdorfern. Es war nicht zu übersehen: er war in seinen Pfarreien sehr beliebt gewesen. So konnte Pastor Polders die Frage, wie lange denn wohl Pfarrer Krenzel bei uns bleiben werde, nur so beantworten: das weiß nur der HERR und das Generalvikariat. An uns soll’s nicht liegen, herzlich Willkommen, Pfarrer Krenzel! 
 


 

   

Zurück

Statistik