Herzlich Willkommen, Pater Ziemann!


  

Am 23.08.2009 wurde der neue Pfarrvikar im Seelsorgebereich Wesseling, Pater Jürgen Ziemann, im Rahmen des Pfarrfestes von St. Andreas offiziell in sein Amt eingeführt.
 
Um 11 Uhr fand eine feierliche Festmesse unter Mitwirkung des Kinder- und Kirchenchores statt. Abordnungen vieler Verbände und Vereinigungen waren gekommen.
 

 
  
 

Gleichzeitig wurde die Gründung der Jung-Kolping-Gruppe in St. Andreas gefeiert. Präses Diakon Rodtmann segnete die Fahne.

 

Dieser Sonntag war für die Einführung unseres neuen Pfarrvikars besonders geeignet, weil an diesem Tag auch gleichzeitig das Pfarrfest stattfand und sich so für viele Gemeindemitglieder die Möglichkeit ergab, mit Pater Ziemann ein Gespräch zu führen.
 

 

Das Pfarrfest war sehr gut besucht und auch das Wetter bescherte uns wieder Trockenheit und angenehme Temperaturen. Die Gäste konnten ihre Küche kalt lassen. Mit Getränken, Gulaschsuppe, Grillwürstchen, Bockwürstchen, Steaks, Fritten, Eis, Salaten sowie mit Kaffee und Kuchen war für das „leibliche Wohl“ bestens gesorgt. 
  

 

 

Auch die Kinder hatten wieder ihren Spaß.

 
Das Jugendorchester der Musikfreunde Urfeld spielte nachmittags wie in den vergangenen Jahren vor dem Westeingang der Kirche.  

 

Bilder: Stephan Weiser und Karl Nolden 

 
Gegen 18 Uhr endete das Pfarrfest. Wie immer hat es allen gut gefallen, was für die vielen Helfer ja der schönste Lohn ist. Auf ein Neues im nächsten Jahr! 

 

Zurück