Vorschulkinder besuchen die Kreissparkasse


 

Am Mittwoch, den 18.10.2017 ging es los. Zu Fuß machten sich die zukünftigen Schulkinder mit den Erzieherinnen Frau Eva Zabrocki und Frau Maria M. Montanes vom Kindergarten St. Andreas II auf den Weg zur Filiale der Kreissparkasse Köln in Keldenich. Dort wurden sie von der Privatkundenberaterin freundlich erwartet und empfangen.

Mit ganz großer Begeisterung hörten die Kinder zu, was die Mitarbeiterin Frau Franziska Kreuzer über die Kreissparkasse Köln zu erzählen hatte. Die Kinder durften Geld aus dem Geldautomaten ziehen und wieder am Geldschalter einzahlen. Anschließend konnten sie sich den Tresor anschauen und dort den „Schatz“ finden.

Hell begeistert und mit Essen und Trinken gestärkt machten sich die Kinder wieder auf den Weg in den Kindergarten, wo die Kinder über ihr „Erlebtes“ berichteten.
Wir danken Herrn Reiner und seinen Kollegen, die den Kindern ermöglichten, einen „kleinen“ Einblick in ihre Arbeit zu bekommen.

Maria M. Montanes
 
 

Bild: Eva Zabrocki


   

Zurück

Statistik