Musik und Weihnachtsgeschichten begeistern


  

350 Zuhörer hatten sich am 28.12.2015 zum ausverkauften Weihnachtskonzert in die Pfarrkirche St. Andreas aufgemacht. Viele Scheinwerfer und Lichteffekte verwandelten die Kirche in einen stimmungsvollen Raum, der nach den oft hektischen Weihnachtstagen für mehr als zwei Stunden ein Ort der Ruhe und Besinnung aber auch der Fröhlichkeit wurde. Für den humorvollen Teil sorgten vor allen die in kölscher Sproch vorgetragenen kleinen Geschichten rund um die Weihnachtszeit von Elfi Steickmann. 
  

Im musikalischen Teil begeisterten der Trompeter Bruce Kapusta, Chizuko Takahashi an der Violine und der Tenor Mario Taghadossi das Publikum mit alten und neuen Liedern zur Advents- und Weihnachtszeit. Immer wieder luden sie das Publikum zum Mitsingen der alten Weihnachtslieder ein und riefen damit beim Publikum noch einmal Erinnerungen an das gerade gefeierte Weihnachtsfest wach.
  
 

Die Gäste dieses vom Kirchenvorstand und der Kolpingsfamilie veranstalteten Abends kamen nicht nur aus der Pfarre, sondern aus der ganzen Region und zeigten sich beeindruckt von der mit viel Gespür für die besondere architektonische Struktur ausgeleuchteten Kirche und der Krippe. Es war ein Abend, den man auch im nächsten Jahr wiederholen könnte, war die Meinung der Gäste, als sie sich auf den Heimweg machten.
  


 

Zurück

 
Statistik