Benefizkonzert: Musik bewegt


  

Am 24. Oktober 2015 lud die Bürgerstiftung Wesseling ihre Stifter, Freunde und Förderer zu einer Benefizveranstaltung im Rahmen ihrer Reihe "Immer am Fluss" ein. 

Sie hatte Martin Frings, den Saxophon-Solisten des Musikkorps der Bundeswehr gewinnen können. Der Erlös des Konzertes war für die Weihnachtsfeier der Pfarrcaritas St. Andreas am Heiligen Abend für Alleinstehende in Wesseling bestimmt.

Stephan Rodtmann, der Vorsitzende der Bürgerstiftung, eröffnete die Matinee. Martin Frings bot dann auf verschiedenen Instrumenten ein Musikprogramm mit Klassikern aus der Swing- und Jazz-Ära, den goldenen Sixties und bekannten Soul- und Popsongs. Das Publikum war begeistert und erbat mit lang anhaltendem Applaus eine Zugabe. 
Zum Abschluss bedankte sich Bärbel Neumann von der Pfarrcaritas St. Andreas bei der Bürgerstiftung und den Spendern für die Unterstützung zum Heiligen Abend. 
    


 

 
 

Zurück

 
Statistik