Essen für zuhause statt Feier


  

Die Pfarrcaritas St. Andreas wollte im Jahr 2020 das 25-jährige Jubiläum der Veranstaltung „Gemeinsam statt einsam“ am Heiligen Abend im Pfarrsaal von St. Andreas begehen. Wegen der Covid-19 Pandemie musste diese Feier leider ausfallen.
 
Trotzdem sollte der christliche Sinn des Weihnachtsfestes erlebbar sein. Auf Vorschlag des Ehepaars Kühweidler vom Restaurant „Zum Österreicher“ und mit deren Kochkunst sorgten 180 leckere kostenlose Essen für Freude und strahlende Gesichter. 
       

 
 

250 Tüten mit weihnachtlichen Köstlichkeiten zeigten Senioren, die es in dieser Zeit besonders schwer haben, dass sie nicht vergessen sind. Ehrenamtliche Helfer brachten das Essen und die Tüten zu den Empfängern. 
  

 
 

Auch Familien, die in Not geraten sind, hatten durch Unterstützung ein schöneres Weihnachtsfest. 
  
 

So konnten viele Obdachlose, Senioren und Familien Weihnachten als das Fest der Liebe erleben. Dies war nur möglich durch die vielen ehrenamtlichen Helfer und zahlreiche Sponsoren, unter anderen die Firmen Air-Gyard, Graf, Jonas, die Kreissparkasse, der Lions Club, die Firma Oil Shell, der Rotary Club und die Firma K H. Zimmermann.
  

       


Zurück

 
Statistik