Gemeinsam statt einsam


  

Auch im Jahr 2018 fand sich zum Heiligen Abend eine große Schar von Besuchern im Pfarrsaal von St. Andreas ein, die sonst den Abend alleine hätten verbringen müssen. Zum 23. Mal hatte die Pfarrcaritas zu einigen frohen und besinnlichen Stunden eingeladen. Der festlich eingedeckte und geschmückte Pfarrsaal erwartete wieder eine große Zahl von Besuchern und Helfern. Jeder Gast fand Weihnachtsgebäck und ein kleines Geschenk an seinem Platz. Wer wollte, wurde zu Hause abgeholt und abends zurück gefahren. 
      

Die Gäste und Helfer hörten weihnachtliche Geschichten und Gesangsvorträge, sangen gemeinsam Weihnachtslieder und erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen am Besuch der Kindergartenkinder von St. Andreas, die nach dem Gottesdienst mit ihren Eltern vorbeigekommen waren und als Engel, Hirten oder Schafe Gedichte aufsagten und Lieder sangen. 
     
 

Familie Finke, ebenfalls mit ihren Instrumenten seit vielen Jahren dabei, spielte in der erweiterten Winterberger Besetzung vom Vorjahr alte und neue Advents- und Weihnachtslieder und lud die Besucher immer wieder zum Mitsingen ein. Der Pastor, der Bürgermeister, der Ortsvorsteher, Vertreter von Rat und Verwaltung der Stadt, der Vorstand der Bürgerstiftung, ein Vertreter der Rotarier und nicht zuletzt ein Zauberer nahmen sich die Zeit für einen Besuch der Feier und erfreuten die Gäste. 
   

Gegen Abend folgte, ebenfalls zum wiederholten Male, das traditionelle, vorzügliche 3-Gang Weihnachts-Menü. Das war wieder ein schöner Heiliger Abend. Die Caritas- Leiterin Frau Neumann bedankte sich bei Besuchern und Helfern und ermunterte alle Teilnehmer, doch nächstes Jahr wieder zu kommen.
     

Ermöglicht wurde das Fest durch zahlreiche Spenden. Zu nennen sind die Bürgerstiftung Wesseling, der Bürgermeister für die Stadt Wesseling, der Rotary Club, der Lions Club, mehrere Wesselinger Firmen, private Spender und nicht zuletzt das Wesselinger Restaurant „Zum Österreicher“, das die Menüs gekocht und gesponsert hatte.
    


 

 

 

 

Zurück

 
Statistik