Gemeinsam statt einsam


  

Zum 21. Mal hatte die Pfarrcaritas St. Andreas alle, die den Heiligen Abend 2016 sonst hätten alleine verbringen müssen, zu einigen frohen und besinnlichen Stunden eingeladen. Der festlich eingedeckte und geschmückte Pfarrsaal erwartete dieses Jahr mehr als 120 Besucher und Helfer. Jeder Gast fand Weihnachtsgebäck und ein kleines Geschenk an seinem Platz. Wer wollte, wurde zu Hause abgeholt und abends zurück gebracht. 
    

Die Gäste und Helfer erlebten anrührende Geschichten und Gesangsvorträge, sangen gemeinsam Weihnachtslieder und erfreuten sich bei Kaffee und Kuchen am Besuch der Kindergartenkinder, die nach dem Gottesdienst mit einigen Eltern vorbei gekommen waren.
    
 

Familie Finke, ebenfalls mit ihren Instrumenten seit vielen Jahren dabei und diesmal verstärkt durch ein Cello aus dem Hochsauerland, spielte alte und neue Advents- und Weihnachtslieder und lud die Besucher immer wieder zum Mitsingen ein. Auch der Pastor, der Bürgermeister, Vertreter von Rat und Verwaltung der Stadt und der Bürgerstiftung nahmen sich die Zeit für einen Besuch der Feier und freuten sich mit den Gästen. 
 

Gegen Abend folgte, ebenfalls zum wiederholten Male, das traditionelle, vorzügliche 3-Gang Weihnachts-Menü. Das war wieder ein schöner Heiliger Abend. Die Leiterin Frau Neumann bedankte sich bei Besuchern und Helfern und ermunterte alle Teilnehmer, doch nächstes Jahr wieder zu kommen.
   

Ermöglicht wurde das Fest durch zahlreiche Spenden. Zu nennen sind der Pfarrausschuss St. Andreas, die Bürgerstiftung Wesseling, der Bürgermeister für die Stadt Wesseling, der Rotary Club, mehrere Wesselinger Firmen und nicht zuletzt das Wesselinger Restaurant „Zum Österreicher“, das die 120 Menüs gekocht und gestiftet hatte.
  


 

 

 

 

 

 
  

Zurück

 
Statistik