Führung am Flughafen Köln/Bonn


  

Am 9.11.2018 haben sich insgesamt 16 Mitglieder und Freunde der Kolpingsfamilie am Flughafen getroffen und waren dort von einer netten Dame des Besucherservices begrüßt worden. Nachdem wir mit - extra für uns angefertigten - Besucherausweisen bestückt waren, durften wir durch die Personal-Sicherheitsabfertigung aufs Flughafengelände. 
  


 

Am Anfang des Rollfeldes wartete bereits ein Reisebus auf uns, der uns auf eine kleine Reise über den Flughafen mitnahm. Wir konnten Start und Landung von verschiedenen Flugzeugen von ganz nahem beobachten, lernten Unterschiede zwischen verschiedenen Flugzeugtypen kennen und sahen auch die Transport-Maschinen, die jede Nacht Postpakete und andere Waren durch die ganze Welt verschicken. Die Rundfahrt wurde durch eine kleine Besichtigung von privaten Maschinen und Regierungsflugzeugen ergänzt. Ebenso konnten wir einen Blick auf die Flughafen-Feuerwehr werfen, was nicht nur für die Kinder interessant war. 
 


 

Nach wirklich schönen und interessanten 90 Minuten bekamen unsere kleinen Teilnehmer vom Besucherservice noch Info-Bücher zum Flughafen geschenkt und können so daheim nochmals alles genau nachlesen. Auch für die Erwachsenen blieb keine Frage offen - mit viel Geduld und Fachwissen bekamen Groß und Klein jede Frage ausführlich beantwortet, so wir uns ganz herzlich beim Flughafen für die tolle Führung bedanken!

Iris Asmus 
 


Zurück

 
Statistik