Erntedankfest


 

Am Freitag, den 29.09.2017 fand im Kindergarten St. Andreas II das große Erntedankfest statt. Begonnen wurde mit einem Erntedank-Gottesdienst, der von Frau Bermel geleitet wurde. 

Die Kinder und Erzieherinnen dankten Gott in diesem Jahr nicht nur für die Ernte, sondern auch ganz besonders dafür, dass der Kindergarten weiterhin in katholischer Trägerschaft bleibt. Ebenso freuten sich alle über die neuen Spielgeräte, die von der Stadt Wesseling angeschafft wurden. Das erste wurde direkt nach dem Gottesdienst eingeweiht, das zweite wird bald geliefert.

Nachdem sich alle Kinder und Familien mit leckeren selbst gemachten Kuchen, Broten und Dips gestärkt hatten, durfte Frau Asmus, die Vorsitzende des Fördervereins, von Herrn Reiner, Filialdirektor der Kreissparkasse Köln, einen Scheck in Höhe von 1000 Euro annehmen. Mit dieser großzügigen Spende konnte unter anderem der Zirkus finanziert werden, der zum Abschluss des Tages mit einem schönen, artistischen, lustigen und tierreichen Programm den Kindern und Eltern viel Freude bereitete.
 

Bild: Jürgen Kuster

vlnr: Iris Asmus, Clown August, Christoph Reiner 

   

Zurück

Statistik