Kirchenvorstand vergibt Ehrenamtspreis


 

Seit mehreren Jahren lädt der Kirchenvorstand die in der Gemeinde ehrenamtlich Tätigen zu einem gemütlichen Nachmittag ein, um ihnen für ihren Einsatz zu danken. Am 13.10.2018 waren mehr als 80 Ehrenamtliche der Einladung gefolgt und verlebten einen interessanten und gemütlichen Nachmittag miteinander. Im Rahmen dieser Ehrenamtsfeier wurde auch der Ehrenamtspreis der Pfarre St. Andreas vergeben. Mit diesem Preis werden Personen gewürdigt, die sich in ganz besonderer und vielfältiger Weise ehrenamtlich in der Gemeinde engagiert haben. 
    


  

In diesem Jahr wurde Frau Maria Forstner mit diesem Preis ausgezeichnet.
 


  

 

Der Text der Ehrenurkunde beschreibt die von Frau Forstner abgedeckten Aufgabengebiete:
  

Hiermit wird Frau Maria Forstner für ihr herausragendes Engagement in der Pfarrgemeinde und für die kfd in Wesseling St. Andreas die Ehrenamtsauszeichnung der Kirchengemeinde St. Andreas verliehen. Frau Forstner arbeitet seit vielen Jahren an führender Stelle in der kfd mit und sorgt in ganz besonderer Weise für die Verankerung der kfd in der Pfarrgemeinde. Überaus engagiert war sie bei der Vorbereitung und Durchführung der Weltgebetstage der Frauen in Wesseling. Als Kommunionhelferin und Lektorin wirkt sie an der Gestaltung von Gottesdiensten mit, engagiert sich in der Kleiderstube und unterstützt die Aktivitäten der Kolpingsfamilie im internationalen Bereich. Durch ihr offenes Wesen, ihre freundliche aber auch überzeugende Art konnte sie viele Akzente setzen und auch andere Personen für eine aktive Mitwirkung an ehrenamtlichen Aufgaben gewinnen. Der Kirchenvorstand spricht Frau Forstner für ihr Engagement Dank und Anerkennung aus.


   

Zurück

Statistik