Chorausflug „Glory“


 

Am 18.11.2017 sind wir der Einladung des Gospelchores „Swinging Rainbow“ aus Bonn gefolgt. In der Ev. Apostelkirche fand dort eins der drei Konzerte unter dem Motto „Glory“ statt. Unter der Leitung von Liane Pleuser hatten die ca. 26 Sänger und Sängerinnen insgesamt 12 wunderschöne Gospel-Lieder vorbereitet.  Nicht nur in englischer, sondern auch einmal in deutscher Sprache und sogar in Swahili begeisterte der Bonner Chor die Zuschauer. Begleitet wurden die Sänger von Pfarrer Hentschel am Keyboard und einigen Sängern an Trommeln und weiteren Percussion Instrumenten. Wie nicht anders zu erwarten, wollte das Publikum den Chor nach Konzertende natürlich noch nicht entlassen, so dass noch zwei weitere Lieder als Zugabe folgten.

Auch wenn wir nur in sehr verminderter Besetzung zum Ausflug nach Bonn starten konnten, hatten wir dennoch einen wunderschönen Abend, eine Menge Spaß und haben den Auftritt der Bonner „Swinging Rainbows“ sehr genossen.

An all unsere Chormitglieder, die nicht dabei sein konnten, schicken wir ganz liebe Grüße und darunter viele Male „Gute Besserung“.

Grüße
Iris Asmus
  

 Bild: Heiner Schimanke
 


   

Zurück

Statistik