Chorfamilienabend 2016


  

Der Pfarrsaal in Blumenpracht 
Der Kirchenchor St. Andreas feiert den Chorfamilienabend 2016

Weiße Rosen aus Athen, Tulpen aus Amsterdam, Kornblumenblau… Wer kennt nicht ein Lied, in dem Blumen vorkommen?.

Eine ganze Reihe davon waren beim Chorfamilienabend in Keldenich zu hören. Der Kirchenchor hatte sein alljährliches Fest in diesem Jahr unter das Motto „Blumen“ gestellt und da gab es neben dem musikalischen Programm von der Tischdekoration bis zur reichlich gefüllten Tombola vieles zu hören und zu sehen.
 


 

Für langjährige Zugehörigkeit zum Kirchenchor wurden Uschi Passmann und Marianne Quantius geehrt. Pfarrer Krenzel übereichte die Urkunden vom Erzbistum an die beiden aktiven Sängerinnen, die seit 25 bzw. 50 Jahren im Kirchenchor mitwirken.
  


 

Zu hören gab es klassische Werke von Mozart (Rosenarie aus Figaros Hochzeit), romantisches Liedgut aus Frankreich, Kunstlieder wie das „Heideröslein“, alte Küchenlieder und auch Schlager, die fast schon Ohrwürmer hinterlassen. So manch einer summte bestimmt noch „Mer schenke der Ahl e paar Blömcher“ auf dem Heimweg.
 


 

Zu den aktiven und inaktiven Mitgliedern, Freunde und Förderern kamen auch noch Gastchöre, wie die schon bekannten „Cantica Sacra“ aus Köln und (als lieber alter Gast) der Brigidachor aus Berzdorf, die sich auch am musikalischen Programm beteiligten. Auch solistische Vorträge von Chormitgliedern wurden zu Gehör gebracht. Und so wurde die Zeit bis zur Preisausgabe der Tombola nicht lang.
  


Bilder: Barbara Füge

 

   

Zurück