Silbernes Priester-Jubiläum


 
Unser Pfarrvikar Pater Jürgen Ziemann CSsR wurde am 07.05.1994 in Hennef- Geistingen durch Weihbischof Walter Jansen zum Priester geweiht. 25 Jahre später feierte er am 12.05.2019 mit den Wesselinger Pfarrgemeinden in der Pfarrkirche St. Andreas sein Silbernes Priesterjubiläum.
 
Mit Pater Ziemann konzelebrierten in der Festmesse Pfarrer Markus Polders, Domkapitular Msgr. Dr. Thomas Weitz, Pfarrer Jürgen Dreher, Pater Jack Umbu Warata, Pater Clemens Freisleben, Pater Justin, Pater Edmund Klein, Diakon Hermann Josef Schiefen, Diakon Paul Schiffer, Diakon Albert Merkel, Diakon Toni Wohlgemuth und Diakon Hermann Rodtmann. Fahnenabordnungen der kirchlichen Vereinigungen und die Messdiener waren aus dem gesamten Seelsorgebereich gekommen, ebenso wie die Chorsänger und Instrumentalisten und nicht zuletzt die vielen Messbesucher, die an diesem schönen Fest teilnehmen wollten.
     


 

In seiner Predigt spannte Pater Ziemann einen weiten Bogen vom Zweiten Vatikanischen Konzil über seine eigene langjährige Arbeit im Weinberg des Herrn bis zum geplanten Zukunftsweg der Heiligen Mutter Kirche… 
  


 

 

Zur anschließenden Feier im großen Pfarrsaal waren alle Pfarrangehörigen eingeladen. Die Reihe der Gratulanten war lang, angeführt vom Bürgermeister und seiner Stellvertreterin mit vielen alten Bekannten aus dem Orden, dem Seelsorgebereich und der Stadt Wesseling. Vorbereitet vom Pfarrgemeinderat, vom Pfarrausschuss, der Caritas und nicht zuletzt von „seinen“ Frauen der KFD wurden die Gäste bewirtet und mit einem kleinen Bühnenprogramm erfreut, in dem der Jubilar sogar selber mitwirkte. Es war ein eindrucksvolles Fest, das auch zeigte, wie beliebt und geschätzt Pater Ziemann in Wesseling ist.
  


 

 

 


   

Zurück

Statistik