Seniorennachmittag 2016


 

Seit vielen Jahren lädt die Pfarrgemeinde St. Andreas ihre über-75-jährigen Senioren im Herbst zu einem gemütlichen Nachmittag ins Pfarrzentrum ein. Am 26. Oktober 2016 war es wieder so weit. Der Nachmittag begann mit der Hl. Messe mit Pastor Markus Polders und Diakon Paul Schiffer in der Pfarrkirche St. Andreas.
    

 
Die Pfarrcaritas unter der Leitung von Frau Neumann hatte wieder die Betreuung der mehr als 200 Besucher übernommen. Es gab im liebevoll geschmückten Pfarrsaal viele Blumen, ein Segelboot, Kaffee, Kuchen, Getränke und Schnittchen. Wer nicht mehr gut zu Fuß war, wurde zu Hause abgeholt.
       

    

 
Auch der Bürgermeister, der Ortsbürgermeister und die Vorsitzende des Seniorenbeirats der Stadt hatten es sich nicht nehmen lassen, die Senioren zu besuchen. Geehrt wurden von ihnen die ältesten Teilnehmer und das Geburtstagskind des Tages. 
 

 
Es gab viel zu erzählen. Zum Abschluss sang der Shanty-Chor des VdK-Wesseling Seemannslieder zum Anhören und Mitsingen. Die Senioren waren begeistert und bedauerten auf der Heimfahrt, dass der schöne Nachmittag so schnell vergangen sei.
 
 

 


   

Zurück

Statistik