Renovierungen im Pfarrheim


 
Der Kirchenvorstand hat die Sommerferien 2017 genutzt, um im Pfarrsaal einige Renovierungsarbeiten durchzuführen, die auf Grund amtlicher Prüfungen notwendig geworden waren.
So hatte eine Brandschutzprüfung einige Mängel festgestellt und es musste eine zusätzliche Brandschutztür eingebaut werden. 
 
     


 

Des Weiteren hatte eine Überprüfung der Elektroanlagen Mängel bei einigen elektrischen Leitungen und am Schaltkasten und Verteiler ergeben, die ebenfalls kurzfristig behoben werde mussten. Alle amtlich vorgegebenen Arbeiten konnten im Juli/ August erledigt werden. 
 


  

Unabhängig von diesen durch amtliche Prüfungen erforderlichen Arbeiten wurde der Parkettboden im kleinen Pfarrsaal neu versiegelt, da durch die starke Nutzung dort einige Mängel aufgetreten waren.
 


   

Alle Maßnahmen gemeinsam erforderten eine Investition von ca. 10.000 Euro. Dankenswerter Weise hat der Förderverein St. Andreas den Kirchenvorstand bei diesen Arbeiten mit einer Spende von 3.500 Euro unterstützt. Durch die vorgenommenen Arbeiten kann sichergestellt werden, dass das Pfarrheim auch in Zukunft für pastorale Aktivitäten, Veranstaltungen der Gruppen und Verbände und allgemeine Versammlungen genutzt werde kann. 

Der Kirchenvorstand bedankt sich ausdrücklich beim Förderverein für die Unterstützung. Es wäre wünschenswert, wenn sich mehr Gemeindemitglieder dazu entschließen könnten, Mitglied des Fördervereins zu werden, damit dieser auch in Zukunft wichtige Anliegen der Pfarrei finanziell unterstützen kann.
 


   

Zurück

Statistik