Mitgliederversammlung


 

Am 18.06.2008 fand die erste Mitgliederversammlung des "Vereins der Freunde und Förderer der Katholischen Kirchengemeinde St. Andreas zu Wesseling-Keldenich" statt.
  

 
Zu Beginn der Versammlung berichtete die Vorsitzende Frau Dr. Gerchel den ca. 30 erschienenen Mitgliedern über die Ereignisse seit der Gründungsversammlung am 31.10.2007. Neben den organisatorischen Schritten, die in diesem Zeitraum erforderlich waren, wurde natürlich auch der "Tanz in den Mai" als eine erste erfolgreiche Veranstaltung erwähnt.
Der Verein zählt bis heute ca. 100 Mitglieder. Frau Mund informierte als Kassenführerin über die finanzielle Situation des Vereins. Sie stellte in diesem Zusammenhang die wirtschaftliche Situation der Pfarrgemeinde dar und zu welchem Zweck die Mittel zukünftig eingesetzt werden sollen.
Im nächsten Tagesordnungspunkt folgte die Wahl zweier Kassenprüfer. Frau Ruth Ochel sowie Herr Heinz Merten wurden vorgeschlagen und von der Mitgliederversammlung bestätigt.
 

Vorstand des Fördervereines mit den neu gewählten Kassenprüfern (von links nach rechts): Jürgen Schaaff, Bruno Holschbach, Maria Mund, Heinz Merten, Klaus Nagel, Ruth Ochel, Msgr. Gerhard Wehling, Dr. Beate Gerchel, Bernd Kux  

Bilder: Bernhard Gerchel
 

Im Ausblick auf die kommenden Monate war man sich einig, dass der Förderverein versuchen muss, die Mitgliederzahl weiter zu steigern. Das Pfarrzentrum muss mit Leben erfüllt und hierzu nach interessanten Beiträgen gesucht werden. Hier wäre dann auch der "Tanz in den Mai" als eine der zukünftigen jährlichen Veranstaltungen zu nennen. 
  


   

Zurück