Pfarrfest 2010


  

Wegen der veränderten Lage der Sommerferien fand das Pfarrfest nicht, wie in den letzten Jahren üblich im August, sondern diesmal schon am 20. Juni statt. 
 
Der Tag begann um 11 Uhr mit einer Festmesse unter der musikalischen Mitwirkung des Kinder- und Kirchenchores. Anschließend begab man sich zum Ehrenmal, um dort der Gefallenen zu gedenken und einen Kranz niederzulegen.

 

  

Für das leibliche Wohl standen Getränke, Gegrilltes, Gulaschsuppe, Bockwürstchen, Fritten, türkische Spezialitäten und eine Salatbar zur Verfügung. 

 
  
  

Viele kirchliche Verbände hatten Stände aufgebaut und boten Spiele für „Jung und Alt“ an. 

 
 
  
Im großen Pfarrsaal konnte man nachmittags Kaffee trinken und Kuchen essen.
 
  

Ebenfalls nachmittags spielte in der Kirche als Premiere ein neu gegründetes Streichorchester unter der Leitung von Gerhard Dierig aus dem Kölner Gürzenich- Orchester. Die „Streichhölzer“ boten Werke von Bach, Rieding und Mozart in überraschender Qualität. Der unerwartete Musikgenuss begeisterte die Zuhörer. 

  
  

Die deutsch – ghanaische Gruppe „KINDUKU“, die auch Gottesdienste musikalisch mitgestaltet, veranstaltete einen „Trommelworkshop für Groß und Klein“. 

 
 
  

Diakon Lars Gippert informiert sich bei Frau Dr. Gerchel über die Projekte des Förder- vereins St. Andreas. 

 

   

Ein weiterer Höhepunkt und gleichzeitig der Abschluss des Programms war wie jedes Jahr der Auftritt des Jugendorchesters der Musikfreunde Urfeld.

Bilder: Stephan Weiser

Das war wieder ein schönes Pfarrfest, wenn auch kleiner als voriges Jahr. Leider bescherten die „Schafskälte“ und die gleichzeitig stattfindende Keldenicher Kirmes den Organisatoren erhebliche Umsatzeinbußen. 
 


Zurück