Neujahrsempfang 2016


 

Der Neujahrsempfang 2016 des Dekanats Wesseling fand am 01.01.2016 turnusgemäß wieder im Pfarrzentrum Monsignore Lothar Maßberg von St. Germanus statt. Nach der Abendmesse zogen als erste die Sternsinger unter der Leitung von Pater Ziemann in den Saal ein. Der Vorsitzende des Dekanats- und Pfarrgemeinderats Bernd Kux gab darauf wie jedes Jahr einen Überblick über das vergangene Geschehen im Dekanat, im Erzbistum und in der Welt.  
 
Dechant Markus Polders würdigte in seiner Neujahrsansprache den Einsatz des Seelsorgeteams und der vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter im Dekanat, indem er an vielen Stellen seiner Ansprache auf die Gedanken von Papst Franziskus beim Ad-limina Besuch der deutschen Bischöfe  hinwies. Pastor Polders bedankte sich bei vielen Mitarbeitern und wies auf zahlreiche Termine hin, die im Laufe des Jahres geplant sind.  
 
Den Abschluss des Empfangs bildeten die angeregten Gespräche, die die Teilnehmer noch führen konnten. Für die Bewirtung sorgten Mitglieder des Pfarrausschusses St. Germanus und des Pfarrgemeinderats. 
  

   

 

 

 
 

   

Zurück

Statistik