Neujahrsempfang 2015


 

Der Neujahrsempfang 2015 des Dekanats Wesseling fand am 11.01.2015 im großen Pfarrsaal des Pfarrzentrums St. Andreas statt. Vorangegangen war ein feierliches Pontifikalamt mit unserem Weihbischof Manfred Melzer aus Anlass der Visitation im Dekanat. 
 
Den Beginn des Empfangs übernahmen die Sternsinger, über die sich Weihbischof Melzer schon in der Messe gefreut hatte. Der Vorsitzende des Dekanats- und Pfarr- gemeinderats Bernd Kux gab in Ausschnitten einen Überblick über das vergangene Geschehen im Dekanat, im Erzbistum und in der Welt.  
 
Dechant Markus Polders würdigte in seiner Neujahrsansprache unter anderem den Einsatz der verschiedensten Gruppen im Dekanat. So ist die beeindruckende Zahl von 1000 ehrenamtlichen Mitarbeitern im Dekanat Wesseling zu nennen. 
 
Besonders hervorgehoben wurde Herr Hans-Josef Dick und der Missionskreis St. Germanus, dem der Erzbischof von Bangkok einen besonderen Dank für die treuen Dienste für das La Salle Baby Hospital in Nakhon Sawan in Thailand übermitteln ließ.

Die Verleihung der “Medaille des Heiligen Bischofs Germanus in Gold 2014“ an das Ehepaar Wilhelm und Evalina Wilden aus St. Germanus würdigte ihr großes Engagement in der Pfarrei und darüber hinaus.
 
Es folgte ein kurzes Grußwort von Weihbischof Melzer, der verblüffend und prägnant darlegte, dass nicht nur wir den HERRN, sondern auch der HERR uns braucht...   Den Abschluss des Empfangs fanden die Teilnehmer in zahlreichen weiteren Gesprächen dann selbst. Für die Bewirtung sorgten Mitglieder des Pfarrausschusses St. Andreas und des Pfarrgemeinderats. 
  

Feierliches Pontifikalamt mit den Sternsingern
  

 

Die Sternsinger eröffneten auch den Neujahrsempfang und gingen mit ihrer Sammel- büchse erst einmal zum Bischof. Alle Gruppen zusammen haben in den letzten Tagen mehr als 22 000 Euro unter dem Leitwort "Segen bringen - Segen sein" gesammelt.
 

Herr Kux bei seinem kurzen Überblick über das vergangene Jahr
 

Pastor Polders konnte viel, aber nicht nur Positives berichten.
   

Viele Zuhörer, nicht nur aus Wesseling. Der Gast mit der weitesten Anreise kam aus Amerika.
 
 

Herr Hans-Josef Dick mit Urkunde und Geschenk des Erzbischofs von Bangkok  
 

Frau Evalina Wilden und ihr leider erkrankter Mann erhielten die Medaille des Heiligen Bischofs Germanus in Gold 2014

 

   

Zurück

Statistik