Neujahrsempfang 2011
und Verabschiedung von Dr. Weitz


 

Ganz überraschend, sowohl für den Betroffenen wie auch für alle anderen, ernannte der Erzbischof Vizeoffizial Subsidiar Monsignore Dr. Thomas Weitz mit Wirkung zum 1.1.2011 zum Subsidiar an der Basilika St. Aposteln in Köln.
 
Am Sonntag, den 9.1.2011 verabschiedete sich Dr. Weitz von den Gläubigen des Seelsorgebereichs Wesseling. Um 11 Uhr feierte er als Hauptzelebrant neben Dechant Polders und Pater Klein sowie weiteren Mitgliedern des Pastoralteams sein letztes „offizielles“ Hochamt in Wesseling.
 

  

Anschließend fand im großen Pfarrsaal von St. Andreas der Neujahrsempfang des Dekanats Wesseling statt. Nach einer musikalischen Begrüßung durch ein kleines Orchester unter der Leitung von Lambert Kleesattel trug Dechant Markus Polders seine Neujahrsansprache den zahlreich erschienenen Gästen vor.

 
 
Pastor Polders verabschiedet Dr. Weitz und überreicht ihm einige Geschenke. 
 
  

In einer emotional geprägten Abschiedsrede dankte Dr. Weitz seinen langjährigen Weggefährten. Die Zuhörer merkten, dass ihm dieses nach 13 Jahren seelsorgerischer Tätigkeit in Wesseling nicht ganz leicht fiel.
 
Diese schöne Ikone ist sein Abschiedsgeschenk an unser Dekanat.

 
 

Die „Medaille des Heiligen Bischofs Germanus in Gold“ für das Jahr 2010 erhielt Frau Gertrud Eich für ihr jahrzehntelanges Engagement in den verschiedensten kirchlichen Bereichen.

 

Bilder: Karl Nolden

  

Nach dem offiziellen Teil des Empfangs sorgten Mitglieder des Pfarrgemeinderats und des Pfarrausschusses für das leibliche Wohl der Gäste. Bei kalten und warmen Getränken, Neujahrskränzen und Gulaschsuppe mit Brötchen bestand die Möglichkeit für weitere Gespräche und für einen persönlichen Abschied von Dr. Weitz.

 

   

Zurück

Statistik