Messdiener im Karnevalszug 2010


 

"Minis go Rome"

So lautete das diesjährige Thema der Wesselinger Ministranten beim Wesselinger Karnevalszug. 
Bereits zum vierten Mal beteiligten sich die Messdiener mit einer großen Gruppe von fast 40 Teilnehmern am Karnevalszug. Da die Ministranten im Herbst an der Ministranten-Wallfahrt nach Rom teilnehmen wollen, war das Thema für den Karnevalszug schnell gefunden: „Minis go Rome“. 
Als Römer verkleidet, wurde die „Messdiener Gemeinschaft Wesseling“ überall am Zugweg freundlich und staunend begrüßt. Auch Pfarrvikar Pater Jürgen Ziemann eilte nach der 11 Uhr Messe in St. Andreas zum Aufstellplatz, um im Zug mitzugehen. 
Am Vortag (Samstag) schmückten die „Minis“ gemeinsam den Bagagewagen und füllten ihn mit reichlich Wurfmaterial. Dabei sei besonders Frau Görgens für das Anfertigen der über 150 Gewürz-„Strüssjer“ gedankt, die überall am Zugweg gerne entgegen genommen wurden.
Alle freuen sich schon wieder auf nächstes Jahr, denn eines das ist es klar: Die Minis sind wieder mit dabei.
Der Firma Heerdt danken wir herzlich für die Bereitstellung des Bagagewagens. Danken wollen wir auch dem Fahrer und den zahlreichen Helferinnen und Helfern.

Beate Gerchel

Bilder: B. Gerchel

 


   

Zurück

Statistik