Chorfamilienabend 2013


  

Der Chorfamilienabend war wie immer gemütlich und abwechslungsreich. Neben Vorträgen des Kirchenchor selber gab es in diesem Jahr gleich drei Gastchöre, die mit kurzweiligen Beiträgen das Programm bereicherten: der Berzdorfer Brigidachor (u.a. mit einem lokalen, neuen Text zu „Ännchen von Tharau“ aus der „Zillchen von Kählich“ wurde), die evangelische Kantorei Wesseling mit launigen Kanons und - erstmalig in diesem Jahr - Cantica Sacra, der Frauenchor aus der Rheinischen Musikschule Köln, der Anfang 2012 ein Abendkonzert in unserer Pfarrkirche gestaltet hatte.

Etwas „Neues“ gab es auch im Programm: die Gästen mussten / durften mitsingen. Die Texte einiger alter Schlager (Zwei kleine Italiener, Marmor Stein und Eisen bricht, Ich tanze mit dir in den Morgen..) wurden per Beamer auf die große Leinwand geworfen. Lambert Kleesattel intonierte die Werke am Flügel und (fast) alle haben kräftig mitgesungen. Besonders lustig war es, als beim „Ententanz“ Damen und Herren abwechselnd die Strophen ansingen mussten.

Die reichlich gefüllte Tombola mit zwei großen Frühstückskörben als Hauptgewinne, war wie immer eine Attraktion. Die leckeren Hefekränze wurden zum Teil direkt verspeist. Nachdem Schinkenröllchen, Russeneier und weitere Köstlichkeiten aus der Küche reißenden Absatz gefunden hatten. 
Viele gute Gespräche rundeten den Abend ab. 
 


 Bilder: Barbara Füge
 

Noch eine Ankündigung: Für den 15. Juni 2013 ist der Chorausflug geplant, dieses Mal geht es ins Braunkohlegebiet mit Führung durch das Abbaugelände; das wird bestimmt sehr interessant. Wer mitfahren möchte, meldet sich bei Birgit Raschke.
 


   

Zurück