Chorfamilienabend 2009


  

Mit dem Chorfamilienabend bedanken sich einmal im Jahr Anfang Januar die aktiven Sänger bei den Inaktiven für ihre ideelle und materielle Unterstützung im Laufe des Jahres. Die mit Spannung erwartete Tombola gehört auch jedes Jahr dazu. Dieses Mal standen aber wieder eindeutig die musikalischen Beiträge im Vordergrund. 

Der Chor bot "Komm' holder Lenz" von Haydn, "Oh Täler weit oh Höhen" von Mendels- sohn, Schlager aus den 30er Jahren und andere Stücke mit Solisten aus den eigenen Reihen auf. 
Besonders hervorzuheben war ein neues "Tango-Orchester" mit Solisten aus Keldenich, das viel Beifall erhielt:
    

 

Der befreundete Brigida-Chor aus Berzdorf war wieder in etwas verkleinerter Besetzung zu Gast und sang zahlreiche Lieder a cappella mit glockenreinen Stimmen, dass es eine Freude war. Besonders gefiel ein Lied von "Liebe, Lust und Leidenschaft", bei dem die Sänger keine Miene verzogen, das Publikum sich aber schon vor Lachen bog:
 

 Bilder: Barbara Füge
 


   

Zurück