Chorfamilienabend 2008


  

Mit dem Chorfamilienabend bedanken sich einmal im Jahr Anfang Januar die aktiven Sänger bei den Inaktiven für ihre ideelle und materielle Unterstützung im Laufe des Jahres. Die mit Spannung erwartete Tombola gehört auch jedes Jahr dazu. Aber dieses Mal standen eindeutig die musikalischen Beiträge im Vordergrund. 

Der Chor bot seinen "Kölner Markt", das Kindtauffest und andere Stücke mit Solisten aus den eigenen Reihen auf: 
    

 

Der befreundete Brigida-Chor aus Berzdorf war in etwas verkleinerter Besetzung zu Gast und sang (sogar ohne Dirigent) vier Lieder a cappella mit glockenreinen Stimmen, dass es eine Freude war. Dann noch eine Steigerung: zwei Lieder im vierstimmigen Satz mit vier Sängern! Der Applaus war mehr als verdient.
 

 

Zur allgemeinen Überraschung traten auch noch weitere Solisten auf, die man bisher fast nur als Chorsänger kannte. Um nur einen zu benennen: der Chorleiter von St. Andreas gab im Satz des österlichen Exsultet die Termine des Jahres kund und zu wissen. Anhaltender Beifall!
 

Bilder: Barbara Füge
 
 


   

Zurück