25-jähriges Profess-Jubiläum


 
Am 25.09.2013 beging unser Pfarrvikar Pater Jürgen Ziemann CSsR sein 25-jähriges Profess-Jubiläum, das er mit den Pfarreien des Dekanates Wesseling am 29.09.2013 in der Pfarrkirche St. Andreas mit einer Messe und einem anschließenden Beisammen- sein im Pfarrsaal feierte.
Die Festmesse feierte Pater Ziemann mit den auswärtigen Konzelebranten Pater Jan Hafmans von der Provinzleitung der Redemptoristen aus Wittem in den Niederlanden, mit dem Rektor des Bonner Klosters Norbert Meinerzhagen, mit Pater Hubert Attermeyer aus Bonn, Diakon Norbert Klein aus Niederkassel Ranzel und mit fast dem gesamten Wesselinger Seelsorge-Team. Der Kirchenchor, viele Gruppierungen und sehr viele Gläubige waren zur Mitfeier der Hl. Messe gekommen. Pater Ziemann hielt eine bemerkenswerte Predigt, in der er nicht nur 25 Jahre zurück sondern vor allem auf das Kommende blickte. Ein schönes Fest!   
    

 
  

 
Auch die Einladung zum Beisammensein im Pfarrsaal war an alle Pfarrangehörige des Dekanates gegangen und sehr gerne angenommen worden. Pater Ziemann wurde natürlich besonders von "seinen" Frauen, von Pfarrgemeinderat, Pfarrausschuss und Kirchenvorstand, aber auch von vielen anderen Gruppen und Einzelgratulanten gefeiert.
 

 
 
 
 


Der kulinarische Teil der Veranstaltung lag wieder in bewährten Händen und rundete dieses wirklich schöne und seltene Fest ab.
  
 

 
 

Bilder: Karl Nolden


   

Zurück

Statistik